Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4

Unsere Tiere

Haustiere und wildlebende Tiere auf dem Brückenhof

Der Brückenhof Rohna wird von vielen großen und kleinen Tieren bevölkert:

Im Moment leben Pferde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und ein Hund bei uns auf dem Hof.
Die Pferde Pirat und Simon genießen die Bewegung und die Freiheit auf der Weide - sie können aber auch geritten werden. Die Katzen Tabbo und Nicki toben draußen herum, schmusen gerne und sind unwahrscheinlich verfressen. Unsere Altkatze Tom bevorzugt ihren Schlafplatz auf dem Sofa. Struppi und Flöckchen sind unsere beiden Meerschweinchen, die sich mittlerweile gut eingewöhnt haben, schon viel zutraulicher geworden sind und sich freuen, wenn Ferienkinder ihnen frisches Grünfutter bringen. Seit einiger Zeit haben wir außerdem zwei Zwergkaninchen, die sommers im Freigehege leben und im Winter bei Pirat im Nachbarstall untergebracht sind.

Je nach Jahreszeit lassen sich auf dem Hof auch noch verschiedene freilebende Tiere beobachten.